Trikoterie


Trikoterie

Dass der Rennrad-Sport in den letzten Jahren einen enormen Hype erlebt hat, sollte mittlerweile fast Niemandem mehr entgangen sein.

Spätestens jedoch beim nächsten, sommerlichen Besuch auf der Donauinsel, werden euch die gut-gekleideten Rennrad-FahrerInnen in ihren bunten Trikots auffallen, die mit hohem Tempo die Donauinsel entlang strampeln. Mitverantwortlich für den stylischen Auftritt der Zweirad-Enthusiastinnen und Enthusiasten ist das Wiener Label Trikoterie aus dem 6. Bezirk.

Die Idee für das Label entstand dabei aus einem nicht ganz uneigennützige Interesse. Selbst große Rennrad-Fans, machte sich das Team rund um die Trikoterie auf die Suche nach nachhaltig produzierter, hochwertiger Fahrradbegleitung zu fairen Preisen und in einem stylischen Design. Die Suche stellte sich als nicht ganz so einfach heraus und so war die Idee für das eigene Label geboren.

Einen großen Wert legt die Trikoterie auf nachhaltige Produktion. Die verwendeten Stoffe bestehen zu einem großen Teil aus recycelten Materialien und kommen aus Italien, wo sie auch direkt weiter verarbeitet werden. Bei der Gestaltung der Trikots arbeitet das kleine Team mit befreundeten KünstlerInnen und IllustratorInnen zusammen wie dem Wiener Boicut oder dem Wiener Klamotten-Label NKSP.

Die bunt gestalteten Radtrikots findet ihr online oder in dem kleinen Showroom in der Stumpergasse, zu dem ihr euch nur wenige Meter von der Mariahilfer Straße bergab mit eurem Fahrrad rollen lassen könnt!

Text & Fotos von Felix Hohagen


 

Stumpergasse 50
1060 Wien

Öffnungszeiten
Mittwoch - Freitag 15:00 - 18:00 Uhr

www.trikoterie.at

Previous
Previous

prater &stern

Next
Next

Ährlich