Karmelitermarkt
Karmelitermarkt
Zwischen Donaukanal und Augarten liegt im 2. Bezirk der wunderschöne Karmelitermarkt. Zugegebenermaßen ist der Karmelitermarkt schon lange kein Geheimtipp mehr, gehört aber trotzdem zu einem unserer Lieblingsmärkte.
Als einer von 17 Wiener Detailmärkten lohnt sich ein Besuch auf dem Karmelitermarkt eigentlich jeden Tag. Neben seinen Lebensmittelständen ist es vor allem auch das unglaubliche Gastronomieangebot, das den Karmelitermarkt zum Paradies für Foodies macht: Egal ob eines der vielen köstlichen Lokale direkt auf dem Karmelitermarkt oder direkt ums Eck neapolitanische Pizza von Pizza Mari - die choice is all yours.
Wie auch auf dem Brunnenmarkt sorgen jeden Freitag und Samstag zahlreiche weitere Anbieter auf dem wöchentlichen Bauernmarkt für reges Markttreiben. Auf ca. 40 Marktständen bekommt ihr saisonales Obst und Gemüse, Käse und Fleisch, Brot und vieles, vieles mehr. Nicht verpassen solltet ihr auch die köstlichen Speckstangerln von Kaas am Markt, für die es sich lohnt, ein bisschen früher aufzustehen. Nach dem anstrengenden Einkauf kann man sich anschließend z.B. im Zimmer 37 mit einem kleinen Marktfrühstück verwöhnen lassen. Besonders zu empfehlen sind die köstlichen, frisch gepressten Säfte, die einem Energie für das restliche Wochenende geben!
Text & Fotos von Felix Hohagen
Ecke Krummbaumgasse/ Leopoldsgasse
1020 Wien
Öffnungszeiten
Karmelitermarkt
Montag - Freitag ca. 06:00 - 21:00 Uhr Uhr
Samstag ca. 6:00 - 18:00 Uhr
Bauernmarkt Karmelitermarkt
Jeden Freitag & Samstag ca. 6:00 - 13:00 Uhr
(freitags mit weniger Ständen)