Caffè vom See


Caffè vom See

Einen “fast schon meditativen Herstellungsprozess” - so bezeichnen die Brüder Thomas und Michael Helml vom Caffè vom See den Herstellungsprozess ihres Kaffees, der in idyllischer Szenerie am Ufer des Millstätter Sees in Kärnten sorgsam geröstet wird.

Inspiriert von der Ruhe rund um den Heimatort der beiden Brüder, lädt das kleine Café unweit des Naschmarktes zum Verweilen und Kaffee-Trinken ein. Dass der Kaffee hier im Mittelpunkt steht, zeigt nicht nur das puristische Design des Geschäftslokals, in dem man außer einem Tisch säckeweise Kaffeebohnen in den unterschiedlichsten Verpackungen findet. Von der Auswahl der Kaffeebohnen über den Röstprozess bis hin zur Zubereitung achten die beiden Röster darauf, einen qualitativ hochwertigen Kaffee zu kreieren. So kommen bei der Röstung ausschließlich 100% Arabica Bohnen aus biologischem Anbau zum Einsatz, die durch einen langen Röstprozess verarbeitet werden.

Ergebnis ist ein herrlicher Kaffee mit perfekt ausgewogenem, vollmundigen Geschmack, der sich auch in der heimischen Kaffeemaschine wunderbar macht. Wem die kleine Auszeit im Caffè vom See nicht ausreicht, sollte sich auch mal das kleine, idyllisch-gelegene Hotel Villa Verdin am Millstätter See anschauen, dass die Kaffeerösterei beheimatet und ebenso von den beiden Brüdern betrieben wird.

Text & Fotos von Felix Hohagen


 

Kettenbrückengasse 17
1050 Wien

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 09:00 - 17:00⁣⁣⁣⁣ Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr

www.caffevomsee.at

Previous
Previous

APA-TO

Next
Next

Die Würstelbox